Apothekenverkauf und Wertermittlung

Inhalt:

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um sich mit der Apothekenübergabe zu beschäftigen? Welche Faktoren beeinflussenden Apothekenwert und wie kann man diesen ermitteln?

Wer diese Fragen mit einem Schulterzucken beantwortet, hat entweder die meisten Berufsjahre noch vor sich oder aber hat sich bislang darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Wie lange vor dem eigentlichen Abgabezeitpunkt man sich mit dem Thema befassen sollte, ist ein Punkt in dieser Veranstaltung. Wie die aktuelle Marktentwicklung die Apothekenpreise beeinflusst, wird ebenfalls erläutert. Nach welcher Methode heute Apothekenwerte ermittelt werden und welche weiteren Faktoren dabei eine Rolle spielen wird in diesem Online-Seminar Schritt für Schritt erklärt. Dass der Apothekenwert nicht automatisch dem Verkaufspreiseiner Apotheke gleichzusetzen ist und warum die Unterstützung von Fachleuten beim Übergabeprozess sinnvoll ist, ist ebenfalls Bestandteil dieses Online-Seminars.

Schwerpunkte:

– wie lange vor dem tatsächlichen Abgabezeitpunkt Sie sich mit dem Thema auseinandersetzen sollten
– wie heute Apothekenwerte ermittelt werden und welche Unterlagen dafür benötigt werden
– welche Faktoren eine Rolle bei der Wertermittlung spielen
– warum es sinnvoll ist, den Prozess von Fachleuten begleiten zu lassen

Termin:
Mittwoch, 07.05.2025, 13:00 – 14:00 Uhr

 

Bei Absage von weniger als 24 Stunden vor Seminarbeginn bzw. bei Nichtteilnahme erlauben wir uns, Ihnen 100% der Seminargebühr in Rechnung zu stellen.

Details

Zielgruppe

Alle Inhaberinnen und Inhaber, die die Apothekenübergabe rechtzeitig planen und angehen wollen

Referenten

Rainer Liss, Dipl-Betr.-Wirt (BA), Beratungsexperte bei Sanddorn GmbH;

Dauer

60 Minuten

Anbieter

Sanddorn GmbH

Kosten

Seminargebühr (netto): 29,00 €
abzgl. 20 % mea premium: 23,20 €
abzgl. 10 % mea select: 26,10 €