Head of Einkauf. Wie geht das?
Viele aktive Apothekerinnen und Apotheker können ihren qualifizierten Mitarbeitern im Kleinbetrieb Apotheke keine Aufstiegsmöglichkeiten bieten. Mit dem Abschluss zum/zur Chefeinkäufer/in Apotheke wird ein motivierendes Angebot gemacht, das Mitarbeiter im Backoffice gerne wahrnehmen. In vielen Apotheken fehlt der Fachmann für professionellen Einkauf.
Durch die fundierte Weiterbildung wird diese Lücke geschlossen. Endlich gibt es den Experten im Team für den Einkauf. Einkaufs-Fachwissen in Apotheken ist bruchstückhaft vorhanden. Es fehlen aber auf Grund der nicht vorhandenen Ausbildung die Grundlagen und der Überblick. Erst mit einem fundierten Wissen wird der Mitarbeiter zu einem professionellen Einkäufer.
Perspektiven für eine gesicherte Zukunft
Die Optimierung des Einkaufs in Apotheken wird maßgeblich vom Motivationsgrad der Mitarbeiter beeinflusst. Der Fernkurs steigert diese Motivation, weil er von eingefahrenen Alltagsgleisen ablenkt und ein neues Ziel definiert.
Das Studienkolleg ist ganz nebenbei so praxisnah, dass Teile daraus (Checklisten, etc.) direkt in der Apotheke eingesetzt werden können. Insofern ist ein Einstieg in einen erfolgreichen Einkauf gesichert.
Mit besserer Qualifikation steigert die Apotheke ihren wirtschaftlichen Erfolg, sichert Arbeitsplätze und Unabhängigkeit.
Schwerpunkte:
– Den Einkauf organisieren und managen
– Richtig einkaufen und bevorraten
– Großhandels- und Direkteinkauf optimal managen
Termin: jederzeit abrufbar