mea® Meilensteine

Unsere große mea® Zeitreise geht weiter! Schwelgen Sie mit uns in Erinnerungen und werfen Sie ein Blick auf das, was wir in den letzten 10 Jahren gemeinsam geschafft und geschaffen haben!

 

2015

Ab diesem Jahr gibt es zur mea® Monatsaktion ein Proben-Heft.

2017

Einführung des Nachhaltigkeits-Konzeptes „mea® lieber natürlich“: das „Tütle“ ersetzt Plastiktüten. mea® hat schon immer den Blick in die Zukunft und so auch diesen Trend früh erkannt und aufgegriffen. Die umweltfreundliche Alternative, das „Tütle“ – eine kompostierbare Papiertragetasche mit mea® Aufdruck – ersetzt ab diesem Jahr die Plastiktüte. Das Konzept erfordert von den Apotheken ein hohes Maß an Engagement und Aufwand und trifft ein gesellschaftlich relevantes Thema. Das Expertenportal meamind® startet und definiert den gezielten Wissensaustausch bei mea® neu. Bis Oktober 2017 haben sich bereits über die Hälfte aller mea® Teilnehmer registriert, über 800 Fragen sind gestellt und 96% aller Fragen gelöst.

2018

Veröffentlichung des mea® -Kindermagazins mit Bär, Tiger und Tigerente und der geschärften Positionierung mit den drei bedeutenden Werten „nah“, „individuell“ und „stark“.

2019

Der mea® Chat und mea® Shop wird gelauncht.

2020

Sanacorp führt ihre beiden Kooperationskonzepte „mea® “ und „emk“ unter der gemeinsamen Dachmarke „mea® – meine Apotheke“ zusammen. So entstehen „mea® premium“ und „mea® select“. Zeitgleich werden die aktuellen Top-Seller-Eigenmarke „Ibuprofen mea® 400 mg“ und „Paracetamol mea® 500 mg“ eingeführt.

2021

Die Kooperation feiert die Veröffentlichung der „meineapotheke.de App“ und hat bereits 1000 mea® Online-Shops. Zudem wird mea® gleich zweifach vom „DeutschenApothekenPortal (DAP)“ ausgezeichnet: Aus der von DAP und IQVIA durchgeführten Coop-Study 2021 geht die Kooperation als Sieger in den Rubriken „Beste Marketing-Unterstützung“ und „Beste Außendienst-Betreuung“ hervor.

2022

mea® veröffentlicht die neue Kampagne. Dabei positioniert sich mea® klar als „Nie wieder umsonst zur Apotheke“-Marke.

2023

Nationaler Roll out Customer Success mit digitaler Expertise für die Apotheken. Und: mea® ist die Apotheken-Kooperation mit der besten Eigenmarke!

2024

Als Apotheken-Kooperation mit den besten Zukunftschancen feiert mea® zum 20-jährigen Jubiläum mit fast 3000 Kooperationsapotheken!

Und wir freuen uns auf alle kommenden Meilensteine!